Erstmal nicht .... (Aktueller Betrieb)

Mario-ICE, Freitag, 25.01.2019, 14:00 (vor 1918 Tagen) @ JumpUp

Guten Morgen,

in den Meldungen zum letzten Fahrplanwechsel ist es wohl etwas untergegangen.
Ab Februar werden planmäßig sämtliche IC der Linie Karlsruhe - Nürnberg auf IC2 umgestellt,
darunter auch der einmal tägliche Langlauf über Jena bis Leipzig. Aktuell sind nur einzelne Leistungen umgestellt, die leider durch regelmäßige Ausfälle und Störungen glänzen - hoffen wir, dass der IC2 an Zuverlässigkeit gewinnt.

Spannend wird noch sein: Ab wann werden auch die Gäubahn IC Stuttgart - Singen auf die neue Generation IC2 umgestellt (mit BR 147)? Aktuell sind dort ja noch ersatzweise die älteren IC2 unterwegs. Dann dürften im Laufe 2019 wieder weitere IC-Leistungen in Norddeutschland zurück auf IC2 umgestellt werden. Man hat ja für den Gäubahn-Ersatzverkehr vier Garnituren nach Süddeutschland gehört.

Die Königsdisziplin ist dann die Schweizzulassung in nächster Zeit,
damit das stündliche Gäubahnkonzept IC2 endlich startet!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum