Nichts geht mehr - KRM auf japanisch (Allgemeines Forum)

sflori, Montag, 22.10.2018, 09:16 (vor 2013 Tagen) @ worfie
bearbeitet von sflori, Montag, 22.10.2018, 09:17

Im verlinkten Video siehst man ja, wie in Tokyo alles überläuft, obwohl an allen Bahnsteigen Triebzüge bereitstehen.

Ja, Danke für den interessanten Bericht mit tragischem Hintergrund.

Wie flexibel ist man denn dort mit Gleisbelegungen, Personal zum Fahren und zum Betreuen der Tausenden von Fahrgäste? Da die Infrastruktur ja dediziert ist, gibts nicht so viele Reserven wie bei uns, wo alles vermischt ist. Dazu kommt noch, dass die Züge ca. 1000 Plätze haben und teils im 10-Minuten-Takt verkehren.

Ich glaube daher, dass Störungen viel größere Auswirkungen haben als bei uns, wo man Improvisation gewohnt ist. Die JR wird sich aber über diese Fragen bestimmt auch Gedanken machen für die Zukunft.


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum