Rauchmelder nur an kritischen Stellen (Allgemeines Forum)

Ösi, Sonntag, 21.10.2018, 13:31 (vor 2020 Tagen) @ gnampf

Klar. Sobald es zu spät und der Unfall passiert ist. Und hoffentlich wurde das Gespräch dann auch aufgezeichnet (und darüber ausführlich mit allen Datenschutzhinweisen informiert bevor es stattgefunden hat), sonst steht hinterher Aussage gegen Aussage.

Schon einmal eine Notrufnummer angerufen? Der Anruf wird natürlich aufgezeichnet, ganz ohne dreiminütige DSGVO-Hinweise vorher. Außerdem geht es um die Abschreckungswirkung, und die ist auf jeden Fall gegeben, wenn das den Mitarbeitern entsprechend kommuniziert wird.

In deiner Situation: Notsprechstelle nutzen statt Zub suchen, Tf ruft Zub, Zub hört sich das an. Wenn der Zub im falschen Zugteil ist (was im FV nicht vorkommen sollte), gibt es einen außerplanmäßigen Halt an irgendeinem (Länge ist ja egal) Bahnsteig, damit der Zub den Zugteil wechseln kann.

Gleichzeitig sorgt der Tf per Funk dafür, dass am nächsten Bahnhof Techniker warten und versetzt einen Ersatzzug in Bereitschaft. So würde es zumindest ein nicht zu Tode gespartes Bahnsystem machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum