Bahn schickt alle ICE3 und älter zwei Tage in die Werkstatt (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Sonntag, 21.10.2018, 09:18 (vor 2008 Tagen) @ mbay
bearbeitet von ICETreffErfurt, Sonntag, 21.10.2018, 09:18

Hallo,

die Bahn zieht erste Konsequenzen aus dem Feuer in ICE511: Erst alle ICE3, dann die älteren Modelle kommen nacheinander zwei Tage lang in die Werkstatt: http://www.fr.de/1600378

An die Experten hier: Ist das tatsächlich außergewönlich, oder in der Art sowieso üblich?

Es ist verglichen mit einer kompletten Abstellung der Flotte eine eher moderate Maßnahme. Nach dem Achsproblem mit dem Tz 310 war man da viel rigoroser.

Natürlich wird es die Verfügbarkeit der Triebzüge für etwa 1-2 Wochen sehr einschränken, aber man wird wohl den größten Teil der geplanten Leistungen fahren können.

Ansonsten ist das nur konsequent. Nach einem Schmorbrand zu Hause würde ja auch jeder Hausbesitzer erstmal einen Elektriker bestellen, der die Leitungen und Verteiler begutachtet, bevor er die Elektrik weiter uneingeschränkt nutzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum