.. und transparenter Tarif. (Allgemeines Forum)

martarosenberg, Freitag, 19.10.2018, 11:42 (vor 2017 Tagen) @ Blaschke

Hallo.

3. Einführung eines Konzessionsmodells im Schienenpersonenfernverkehr
[...] Was im Regionalverkehr gilt, funktioniert auch im Fernverkehr, wie man in anderen Ländern anschaulich sehen kann. Die Bundesregierung sollte – analog zum Regionalverkehr – eine Ausschreibungsstelle für Fernverkehrsleistungen durch ICE- oder IC-Züge schaffen. Der Wettbewerb auf der Schiene würde eine neue Dimension erreichen

Wobei wir da dann die Unterscheidung Fern-/Nahverkehr nicht mehr brauchen. ALLES wird ausgeschrieben. Von den Ländern und vom Bund. Und dazwischen die "Koordinationsstelle länderübergreifender Verkehr".

Und für den Kunden bitte einen integrierten, transparenten Tarif, der bei Parallelverkehren mehrerer EVU auch die Nutzung aller EVU erlaubt, insofern er keine zuggebundene Fahrkarte hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum