Fahrplan als Excel (.xlsx), text (ASCII) o.ä.? (Allgemeines Forum)

bendo, Dienstag, 19.06.2018, 11:58 (vor 2138 Tagen)

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Quelle, anhand derer Fahrplandaten, v.a. zu konkret gesuchten Verbindungen, als Excel (oder einem anderen, tabellarisch verarbeitungsfähigen Format) ausgegeben werden können?

Hintergrund:
Ich möchte mir gerne eine flexible Liste basteln, in der Verbindungen beliebig sortiert werden können, und weitere Informationen (z.B. An, Ab, Zugnummer etc.) enthalten sind.
Ich hatte mir bereits eine Exceltabelle gebastelt, in die ich einfach den Text aus dem Detaildruck (als .pdf) konkreter Verbindungen von bahn.de hinein kopierte. Verschiedene Suchmodi kopierten dann bestimmte Informationen in separate Spalten.

Seitdem die Bahn zusätzliche, zeilensprengende Informationen zum Komfort-Checkin eingebaut hat, funktioniert meine Exceltabelle nicht mehr ;) Ich könnte jetzt alles neu basteln, wobei die Halbwertszeit aufgrund von Veränderungen wohl wieder beschränkt sein wird. Daher dachte ich, dass es bestimmt schon eine vorgefertigte Variante gibt?

Die beste Lösung wäre natürlich, wenn bahn.de die Ausgabe gesuchter Verbindungen bereits als Excel anbieten würde...

Danke und Grüße, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum