Lieber Halt der Linie 41 als 42/43 in Siegburg (Aktueller Betrieb)

RhBDirk, Dienstag, 17.04.2018, 20:23 (vor 2200 Tagen) @ Karolinger

In Richtung Norden sind für die Siegburger nur Züge interessant, die über Deutz führen, Verbindungen nach Köln gibt es genug.
Für die Bonner lohnt sich der Umweg über Siegburg nur in Richtung Frankfurt.
Von Bonn nach Mannheim ergibt sich kein nennenswerter Zeitvorteil über Siegburg, aber der Nachteil des Umstiegs.

Ich würde daher einen Halt der Linie 41 anstelle der Linien 42/43 in Siegburg begrüßen. Zusätzlich könnte auch die Linie 47 in Siegburg halten.
Wenn man dann noch die Linie 78 durch Kürzungen des Aufenthaltes in Köln beschleunigt (spätere Abfahrt/frühere Ankunft in Amsterdam bzw. Oberhausen) hätte man ideale Zeitlagen zwischen Duisburg und Köln-Mülheim, wo sich derzeit die Linien 32, 35, 37, 47 und 78 sowie 49-HVZ und 51-WEV gegenseitig blockieren.

Was habt ihr immer nur mit Bonn?

Siegburg hat auf der rechten Rheinseite ein ebensogroßes Einzugsgebiet, welches auch den größten Kölner Stadtbezirk umfasst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum