na endlich (Allgemeines Forum)

rheinbahn95, Düsseldorf, Mittwoch, 07.03.2018, 12:46 (vor 2243 Tagen) @ Trenitalia

Ob die Tunnel gekommen wären wage ich nämlich auch zu bezweifeln.

Weshalb genau?

Die Bahn hat diese zuletzt kategorisch ausgeschlossen, da zu teuer

Gut, die Billigstlösung, die die DB am schnellsten hinklotzen kann, hat ja nun gewonnen. Womit auch alle Vorteile der nun gewählten viergleisigen Durchfahrung genannt wären.

Probleme für die S-Bahn

Inwiefern?


S-Bahn-Halt Bamberg Süd an der Arena. Bei der Tunnellösung keine Verwirklichung.

und vorallem gab es auch viele Iniativen gegen die Tunnel

Viele? Mir fällt gerade mal eine ein.

Es gab das Konzept der völligen Umfahrung von Bamberg, da wäre aber wieder das Geschrei groß gewesen, wenn es weniger FV gegeben hätte. Andererseits gab es Ideen, anders auszubauen und anderen Lärmschutz zu verwenden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum