na endlich (Allgemeines Forum)

musicus, Donnerstag, 08.03.2018, 08:07 (vor 2234 Tagen) @ Henrik

Es gab das Konzept der völligen Umfahrung von Bamberg

Ich weiß - "völlig" ist zwar irreführend, aber es wundert mich doch sehr, dass diese Variante vergleichsweise frühzeitig vom Tisch war.


..und so vehement.

Bitte?

Hintergrund sind die Raumwiderstände.

Was soll das sein?

kurios, wie stur daran festgehalten wird,

Woran?

vor allem im Zusammenhang mit der Variante Volluntertunnelung.

Bitte?

da wäre aber wieder das Geschrei groß gewesen, wenn es weniger FV gegeben hätte.

Das "Geschrei" wird ja jetzt nicht kleiner sein. Ob man mit der ebenerdigen FV-Durchfahrung im Bestand mehr FV-Halte haben wird, als bei einer Umfahrungs- oder Untertunnelungsvariante ist vollkommen offen.


Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass es hierbei Unterschiede geben könnte

Weshalb sollte das so sein?

entsprechend werden auch keine unterstellt.

Von dir vielleicht nicht.

Es kann auch so enden, dass man sich eine Durchfahrung mitten in die Stadt betoniert und sich damit obendrein sukzessive vom FV abhängt.


damit ganz gewiss nicht.

Nicht?

rein nur wegen den 30 km/h höherer Geschwindigkeit?

Unrein. Und woher kommen 30 km/h?

zu unbedeutsam

Wer oder was?

dann liegt der Bedarf eher deutlich höher bei der Ebenerdigen Durchfahrung.

Stimmt, der Flächenbedarf ist bei dieser Variante, im Vergleich zu allen anderen, die bis zuletzt im Rennen waren, am höchsten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum