ICE2 wirken aber auch ein wenig unpraktisch (Aktueller Betrieb)

ICETreffErfurt, Eisenach, Mittwoch, 28.02.2018, 16:40 (vor 2248 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von ICETreffErfurt, Mittwoch, 28.02.2018, 16:43

Die DB kann froh sein die beiden Reserveköpfe zu haben. Es sind ja immerhin schon 2 Triebköpfe durch Unfälle (401 551) oder Brände (401 020) verlustig gegangen.

Einen Triebkopf (401 573) konnte man ja retten.

Wobei im Nachhinein es vielleicht schlauer gewesen wäre die ICE2 zu überspringen und dafür gleich mehr ICE3 zu kaufen. Wäre zwar etwas teurer geworden, hätte aber viele betriebliche Abläufe vereinfachen können. Beispielsweise die Durchbindung der Linien 42 und 43 über Dortmund hinaus nach Berlin anstelle der Einführung einer Linie 10.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum