Stimmt doch gar nicht. (Aktueller Betrieb)

Ösi, Freitag, 19.01.2018, 03:00 (vor 2292 Tagen) @ Paladin

Sicherheit geht vor und lieber alles einstellen als es auch nur auf einen einzigen Toten ankommen zu lassen. (Dies scheinst du ja anders zu sehen).

Ja, weil das völlig unrealistisch ist.

Historisch gesehen gibt es bei der Bahn 0,04 Tote pro Milliarde Personenkilometer. Würde man diesen Wert auf 0 drücken wollen, gäbe es keine Alternative dazu, dass man den gesamten Bahnverkehr dauerhaft einstellt. Nur dann wäre es tatsächlich ausgeschlossen, dass jemand durch die Bahn stirbt.

Allerdings würden dann trotzdem unterm Strich mehr Leute sterben, weil im Straßenverkehr 2,9 Tote pro Milliarde Personenkilometer anfallen, der Straßenverkehr also 72,5-mal tödlicher ist. Dumm gelaufen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum