Pünktlichkeit und Fahrgastrechte (Allgemeines Forum)

Zugschlus, RSIG, Mittwoch, 01.11.2017, 17:07 (vor 2387 Tagen) @ Tino

Kost weniger und ist weniger aufwändig.


Und eine Betriebseinstellung verursacht auf dem Papier keine Verspätungen. Alle Züge, die nicht gefahren sind, waren sozusagen pünktlich. Ich hoffe, dass sich trotzdem möglichst viele Fahrgäste Geld von der Bahn über die Fahrgastrechte zurückholen, damit die DB den sanften Druck der Fahrgäste spürt, auch beim "Vegetationsmanagement" was zu verbessern.


Was Du natürlich belegen kannst. Denn wieso spricht die DB Fernverkehr AG von einer miserablen Pünktlichkeit im Monat Oktober aufgrund der beiden Stürme? Weil so viele Züge ausgefallen sind und im System als pünktlich geführt wurden?

Weil es nach der Wiederaufnahme des Betriebs noch tagelang gerumpelt und geknirscht hat im Getriebe dass es ohrenbetäubend war. Da waren Züge in 300 km vom Unwetterbereich wegen "Unwetter" +45, die den Unwetterbereich wegen vorauseilender Einkürzung der Zugläufe nicht berührt haben.

Grüße
Marc


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