Neues Schaltersystem im Reisezentrum Berlin (Allgemeines Forum)

mdst, Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 11:45 (vor 2500 Tagen) @ danielausberlin
bearbeitet von mdst, Mittwoch, 28.06.2017, 11:46

War jemand von den Verantwortlichen etwa mal in der Schweiz? ;-)
Dort kenne ich das schon länger... also nicht comfort+co sondern priorisierte Behandlung der Knopfdrücker je nach Anliegen. Dort gibt's auch eine Auswahl für Reklamationen, Billett-Umtausch usw.

Und nach welcher Logik folgt die Prioritisierung dann? Reklamationen als letztes?

Aus anderen Ländern kenne ich noch, dass man eine Nummer zieht, aber zwischen nationalen und internationalen Fahrkarten wählt. Die internationalen Kunden werden dann nur an spezielle Schalter geschickt, die sich mit internationalen Fahrkarten auch auskennen. Wenn aber gerade die "Warteliste" für internationale Fahrten leer ist, können natürlich Kunden für nationale Fahrkarten trotzdem dem internationalen Schalter zugeordnet werden und man hat somit mehr Flexibilität (ähnlich wie beim neuen System der Bahn dann vermutlich 2.-Klasse-Kunden auch ggf. an den Comfort-Schalter geschickt werden, sofern da keine 1.-Kl./comfort-Kunden warten)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum