Eurostar mit Kind (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 20.06.2017, 17:26 (vor 2502 Tagen) @ A-W
bearbeitet von JeDi, Dienstag, 20.06.2017, 17:27

Danke für die Blumen!

Ich habe gerade noch die Bedingungen des Sparpreis Europa London und dort in Punkt 2.3.6 steht tatsächlich:

Auf der Eurostar-Strecke Brüssel – London zahlen Kinder ab 4 Jahre den Fahrpreis eines Erwachsenen.

Quelle: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/international_2017/mdb_249120_internation...

Das würde auch bedeuten, dass das System eine unzulässige Fahrkarte ausstellen möchte. Es wäre ja spannend zu sehen, was bei der Kontaktaufnahme mit dem französischen System (die Eurostar-Buchungen sind über SNCF meines Wissens abgewickelt) passieren würde. Entweder keine Fahrkarte oder die DB mehr an Eurostar zahlen müssen?


Offensichtlich. Zumindest im Reisezentrum wird daher für 4- und 5jährige Kinder das Alter "6" ins Verkaufssystem eingegeben, dann funktionierts. Mit Eingabe 4 (und damit keiner Fahrkarte fürs Kind) wird die Reservierung fehlschlagen.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum