nein (Allgemeines Forum)

sflori, Montag, 29.08.2016, 19:09 (vor 2797 Tagen) @ akbar23

Dabei fand ich einige Beiträge hier im Forum erst lächerlich,
dass man gleich mit Datumsetzung und Anwalt drohen will.

Ja, ich finde es auch unsinnig, mit dem Anwalt zu drohen.

Eine angemessene Fristsetzung hingegen ist rechtlich gesehen hilfreich. Der Vertragspartner hat dann die Möglichkeit, bis dahin zu reagieren. Ist umgekehrt übrigens genauso: Auch die Bank nennt stets Fristen, wenn sie Unterlagen benötigt.

Falls die Commerzbank hier im konkreten Fall die vertraglichen Pflichten nicht innerhalb der gesetzten Frist erfüllt, d.h. nicht die erwarteten bahn.bonus-Punkte gutschreiben lässt, behalte ich mir als Kunde vor, den Rechnungsbetrag entsprechend zu kürzen. Einen Schaden kann man ja wunderbar über die Preisauskunft nachweisen.


Bye. Flo.


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