Er nutzt dieses Forum nicht (wie du) als Werbeplattform. (Aktueller Betrieb)

Henrik, Freitag, 26.08.2016, 23:36 (vor 2802 Tagen) @ J-C

Kann noch Jemand so gut wie er erklären,
warum der IC2 uns im Fernverkehr erfreuen soll?

Weil der IC2 ziemlich laufruhig ist,
weil er auf den bedienten Strecken dann auch alte Wagen ersetzt, die die Fahrgäste dann möglicherweise gar nicht mehr vermissen,
weil diese Züge manch eine Fernverkehrslinie profitabler machen, wodurch die eine oder andere IC-Linie nicht mehr so von der Einstellung bedroht ist als zuvor?

eben.
und is ja auch alles wahrlich kein Geheimnis und liegt eh auf der Hand.

Es wäre auch schön, würde man klar sagen, was wohin gehört, aber in dem Fall ist der IC2 als Zug generell im Fernverkehr recht akzeptabel

beim IC2 wurde ja sehr deutlich kommuniziert, wo er hingehört, wieso er beschafft wurde.

Es wäre auch allgemein schön, wenn man sagt, eine Zuggattung ist völlig unabhängig davon, was für ein Zug sie fährt.

das klappt grundsätzlich nicht, is auch sehr nachvollziehbar.

Nur weil es ein Triebwagen ist, muss es kein ICE sein.

muss nich, liegt aber nahe.
Ein Lok-Wagenzug würde ziemlich bizarr als Exot wirken.
ebenso ein BR 612 als IC oder gar ICE.

ICE ist das, was weniger oft hält, IC und IR das, was öfters hält. Egal ob es 200 kann, 250 oder 300.

das passt doch nich.
ein IC oder noch geringer mit Geschwindigkeiten von 250-300 km/h macht keinen Sinn.

Und ich hab nichts gegen Werbung für Elvetino ^^

..hört sich ungesund an.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum