Kein Problem, sondern Herausforderung für Unternehmensplanun (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Freitag, 29.04.2016, 16:39 (vor 2941 Tagen) @ Paladin

Mit geht es nicht um ein Problem, sondern um die Verwässerung einer Dienstleistung bzw. der Wertigkeitsanmutung eines Unternehmens.

Diejenigen, die sich mit Fußball auskennen, können sicher mit einer 20-30 %-igen Wahrscheinlichkeit den Europmaeister schon vorab benennen. Aus der unterschiedlichen Spielstärke der Mannschaften und der Belegung der Gruppenköpfe ergeben sich einige
wahrscheinliche Szenarien für Halbfinale und Finale.

Im Endeffekt könnten dann die Käufer die Wertigkeit der EM-BahnCard 25/50 wie folgt berechnen: Sie ist für den Gültigkeitszeitraum eine echte BahnCard und hat als Zusatzbonus 0,2 bis 0,3 mal den Preis einer BahnCard 100 für einen Monat.

Das ist schon eine erstaunliche Zugabe bzw. ein Werteversprechen. Solch hohe Zugaben sind in anderen Branchen nicht zu finden.

Für die Einnahmenseite bedeutet dies: Gibt es Mitnahmeeffekte bei Kunden, die sonst normale Tickets kaufen würden, gibt es einen sehr schwachen August.

Das Geld fehlt dann wieder woanders.....

Ob sich wirklich eine langfristige Kundenbindung ergibt, das zeigt sich später.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum