Wofür hat man denn den ICE erfunden? (Allgemeines Forum)

ktmb, Samstag, 17.10.2009, 10:35 (vor 5308 Tagen) @ Markus-P

Wofür hat man denn den ICE erfunden? Der sollte auf der Strecke zwischen Hannover und Dortmund nicht halten. Dafür können dann ja die ICX-Züge in IC-Auslegung in Minden, Hamm und Bielefeld halten. Dergleichen sollte beispielsweise zwischen Hamburg und München verfahren werden. Nach Bau der Y-Trasse hält ein ICE dann eben nur noch in H und Nürnberg und schafft die Strecke Hamburg München in drei Stunden. Für den Rest (Göttingen, Kassel, Fulda usw.) hat man dan ja die neuen IC-Züge. Nur so macht (meiner Meinung nach) HGV in D Sinn.

Ist es denn möglich die bestehende Strecke zischen H und Würzburg auf 300 km/h zu ertüchtigen und Umfahrungen der bahnhöfe Göttingen, Kassel, Fulda und Würzburg zu bauen? Fehlt zwischen Würzburg und Nürnberg nicht auch noch eine HGV-Strecke?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum