künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler (Allgemeines Forum)
Hallo,
Die Linie 25 wird ab Dezember 2017 zudem von der SFS NIM runter genommen, und verkehrt dann via Augsburg-Nürnberg, da ab Dezember 2017 die Linie 28 nur noch via NIM verkehrt. Nürnberg wird stündlicher Korrespondenzhalt zwischen der Linie 25 & 28.
Das mag zweistündlich so sein, möglicherweise auch kurzfristig, um fehlende Kapazitäten auf der NIM zu umgehen, dies ist aber keinesfalls langfristiges Konzept der DB. Der ICE4 (7teilig) wird jedoch erst langfristig eingesetzt werden.
Neben der Linie 25 soll erstmal nur die heutige IC Linie 60 auf den 7-teiligen ICE4 umgestellt werden. Mehr ist noch nicht durchgesickert.
Das ist nun vollkommener Humbug. Die DB hat mehrfach verlauten lassen, dass sie sich von der Linie 60 zurückziehen möchte. Möglicherweise macht sie dem Land ein Angebot für die Nutzung des IC2, diese Linie ist aber in der Ausschreibung der Stuttgarter Netze klar als Expresslinie enthalten. Diese Linie mit ICE4 (7teil.) zu fahren, macht auch keinen Sinn, da sie auch nach Fertigstellung der NBS über das Filstal fahren soll - mit Halt in Plochingen, Göttingen, Geislingen. Entsprechend ist der Anteil an Strecken mit 200km/h oder höherer Geschwindigkeit marginal.
Nur die Entscheidung, die Linie 10 nicht auf den 7-teiligen ICE4 umzustellen, sondern die dort verkehrenden ICE 2er ab 2025 durch eine 2. Liefertranche des 12-teiligen ICE4 zu ersetzen steht fest. Das Flügeln in Hamm wird aufgegeben.
Gut, das ist Deine These, hoffen wir, dass es so stimmt. Es weiß ja keiner wo Deine angeblichen Insiderinformationen herkommen. Selbst bei einem 30 - Minuten - Takt wird die Fahrgastnachfrage nicht so explodieren, dass die Sitzplatzzahl verdoppelt werden müsste. Es würde selbst dann sinnvoll sein, Teile dieser Linie mit einem kleineren ICE4 (7teil.) zu fahren. Abgesehen davon, dass für einen 30 - Min. - Takt nur eine Linie alle 2h hinzugefügt werden müsste.
30 Tz für die dann stündlich verkehrende ICE Linie 25 (München-Augsburg-Nürnberg-Würzburg-Fulda-Kassel-Göttingen-Hannover-Bremen/Hamburg)
Das wird nicht so kommen, weil ein Umweg über Augsburg nur für die Augsburger selbst interessant ist und diese Nachfrage keinesfalls für einen Stundentakt ausreicht. heute fährt die Bahn nicht einmal einen eigenwirtschaftlichen 2 - Stundentakt.
10 bis 12 Tz für die heutige IC Linie 60 (Karlsruhe-Stuttgart-Ulm-Augsburg-München) Die Linie 60 hat ja auch noch eine Tagesrandleistung morgens ab Basel, abends bis Basel. Dann blieben 3Tz als Reserve.
Das war und ist nie Absicht der DB gewesen.
Holger
gesamter Thread:
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
DC945,
21.11.2015, 20:46
- weit weg -
ES89,
21.11.2015, 20:56
- weit weg - DC945, 21.11.2015, 21:00
- weit weg -
Bronnbach Bhf,
21.11.2015, 22:05
- Bestelländerung statt Stornierung -
MvG,
22.11.2015, 13:59
- Bestelländerung würde viel Geld kosten - Henrik, 22.11.2015, 14:17
- Bestelländerung statt Stornierung -
MvG,
22.11.2015, 13:59
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
218 466-1,
21.11.2015, 21:21
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
462 001,
21.11.2015, 21:38
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
218 466-1,
21.11.2015, 22:58
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
462 001,
21.11.2015, 23:03
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler - 218 466-1, 21.11.2015, 23:17
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
462 001,
21.11.2015, 23:03
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
218 466-1,
21.11.2015, 22:58
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler - 611 040, 21.11.2015, 22:37
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
462 001,
21.11.2015, 21:38
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
Bronnbach Bhf,
21.11.2015, 22:39
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
Holger2,
22.11.2015, 00:51
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
ICETreffErfurt,
22.11.2015, 05:51
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
lokuloi,
22.11.2015, 07:52
- zu wenig Züge -
611 040,
22.11.2015, 09:37
- zu wenig Züge - nein - Holger2, 22.11.2015, 09:56
- zu wenig Züge -
611 040,
22.11.2015, 09:37
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
lokuloi,
22.11.2015, 07:52
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
ICETreffErfurt,
22.11.2015, 05:51
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
ICETreffErfurt,
22.11.2015, 05:58
- Wiesbaden-Frankfurt-Kassel auf der KRM? -
SPFVG,
22.11.2015, 17:28
- Eher Altstrecke... -
462 001,
22.11.2015, 17:34
- Eher Altstrecke... - SPFVG, 22.11.2015, 18:23
- Eher Altstrecke... -
462 001,
22.11.2015, 17:34
- Wiesbaden-Frankfurt-Kassel auf der KRM? -
SPFVG,
22.11.2015, 17:28
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
Holger2,
22.11.2015, 00:51
- ICx für 280 km/h -
Killerkater,
22.11.2015, 09:31
- ICx für 280 km/h - numi, 22.11.2015, 11:26
- ICx für 280 km/h - Henrik, 22.11.2015, 11:51
- Technisch kann der ICE4 auch 300 km/h erreichen. -
ICETreffErfurt,
22.11.2015, 12:22
- Technisch kann der ICE4 auch 300 km/h erreichen. -
MvG,
22.11.2015, 14:14
- optional gibts den ICE4 auch für 280 km/h -
Henrik,
22.11.2015, 14:32
- optional gibts den ICE4 auch für 280 km/h -
OLHBPB,
22.11.2015, 14:44
- optional gibts den ICE4 auch für 280 km/h - 611 040, 22.11.2015, 14:48
- optional gibts den ICE4 auch für 280 km/h -
611 040,
22.11.2015, 14:45
- optional gibts den ICE4 auch für 280 km/h -
Henrik,
22.11.2015, 15:20
- optional gibts den ICE4 auch für 280 km/h -
611 040,
22.11.2015, 16:35
- optional gibts den ICE 4 auch für 280 km/h -
Henrik,
22.11.2015, 16:53
- optional gibts den ICE 4 auch für 280 km/h -
Killerkater,
22.11.2015, 19:10
- Fahrradmitnahme im ICx - Henrik, 22.11.2015, 20:24
- optional gibts den ICE 4 auch für 280 km/h -
Killerkater,
22.11.2015, 19:10
- optional gibts den ICE 4 auch für 280 km/h -
Henrik,
22.11.2015, 16:53
- optional gibts den ICE4 auch für 280 km/h -
611 040,
22.11.2015, 16:35
- optional gibts den ICE4 auch für 280 km/h -
Henrik,
22.11.2015, 15:20
- optional gibts den ICE4 auch für 280 km/h -
OLHBPB,
22.11.2015, 14:44
- optional gibts den ICE4 auch für 280 km/h -
Henrik,
22.11.2015, 14:32
- Technisch kann der ICE4 auch 300 km/h erreichen. -
MvG,
22.11.2015, 14:14
- künftiges Einsatzgebiet ICx-7-Teiler -
naseweiß,
22.11.2015, 20:00
- es gibt keine 10-teiler -
MvG,
22.11.2015, 22:42
- es gibt keine 10-teiler -
naseweiß,
22.11.2015, 23:35
- 85 ICE4 = Ersatz 60 ICE1 + 25 für Einsatz auf der Linie 28 -
ICETreffErfurt,
23.11.2015, 03:46
- Zwei Nachfragen -
telemaxx,
23.11.2015, 10:36
- Zwei Nachfragen -
MvG,
23.11.2015, 10:40
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin -
telemaxx,
23.11.2015, 15:18
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin -
naseweiß,
23.11.2015, 21:41
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin - Holger2, 23.11.2015, 22:51
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin -
MvG,
24.11.2015, 09:04
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin - naseweiß, 24.11.2015, 12:18
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin -
ICE-TD,
24.11.2015, 12:32
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin - ICETreffErfurt, 24.11.2015, 12:37
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin -
agw,
24.11.2015, 12:50
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin -
naseweiß,
24.11.2015, 13:23
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin - agw, 24.11.2015, 14:58
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin -
naseweiß,
24.11.2015, 13:23
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin -
naseweiß,
23.11.2015, 21:41
- Halbstundentakt Ruhrgebiet-Hannover-Berlin -
telemaxx,
23.11.2015, 15:18
- Zwei Nachfragen -
MvG,
23.11.2015, 10:40
- 85 ICE4 = Ersatz 60 ICE1 + 25 für Einsatz auf der Linie 28 -
naseweiß,
23.11.2015, 11:28
- 85 ICE4 = Ersatz 60 ICE1 + 25 für Einsatz auf der Linie 28 -
ICETreffErfurt,
23.11.2015, 11:32
- 85 ICE4 = Ersatz 60 ICE1 + 25 für Einsatz auf der Linie 28 -
naseweiß,
23.11.2015, 21:29
- 90 ICE 4 = Ersatz 59 ICE 1 + 44 ICE 2 -
Henrik,
23.11.2015, 23:00
- 90 ICE 4 = Ersatz 59 ICE 1 + 44 ICE 2 -
Holger2,
24.11.2015, 00:24
- 90 ICE 4 = Ersatz 59 ICE 1 + 44 ICE 2 - MvG, 24.11.2015, 09:08
- 85 ICE 4 = Ersatz 59 ICE 1 + 26 andere - ICETreffErfurt, 24.11.2015, 13:48
- 90 ICE 4 = Ersatz 59 ICE 1 + 44 ICE 2 -
Holger2,
24.11.2015, 00:24
- Link zur Zusammenfassung der Fahrzeugthreads -
ICETreffErfurt,
24.11.2015, 13:31
- Link zur Zusammenfassung der Fahrzeugthreads -
naseweiß,
24.11.2015, 14:19
- Link zur Zusammenfassung der Fahrzeugthreads - ICETreffErfurt, 24.11.2015, 14:33
- Link zur Zusammenfassung der Fahrzeugthreads -
naseweiß,
24.11.2015, 14:19
- 90 ICE 4 = Ersatz 59 ICE 1 + 44 ICE 2 -
Henrik,
23.11.2015, 23:00
- 85 ICE4 = Ersatz 60 ICE1 + 25 für Einsatz auf der Linie 28 -
naseweiß,
23.11.2015, 21:29
- 85 ICE4 = Ersatz 60 ICE1 + 25 für Einsatz auf der Linie 28 -
ICETreffErfurt,
23.11.2015, 11:32
- Zwei Nachfragen -
telemaxx,
23.11.2015, 10:36
- 85 ICE4 = Ersatz 60 ICE1 + 25 für Einsatz auf der Linie 28 -
ICETreffErfurt,
23.11.2015, 03:46
- es gibt keine 10-teiler -
naseweiß,
22.11.2015, 23:35
- es gibt keine 10-teiler -
MvG,
22.11.2015, 22:42
- weit weg -
ES89,
21.11.2015, 20:56