Fahrpreisnacherhebung bei Online-/Handy-Tickets (Fahrkarten und Angebote)

Thomas, Freitag, 19.06.2015, 09:09 (vor 3253 Tagen)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Fahrpreisnacherhebung bei Nutzung eines Online- oder eines Handy-Tickets der Deutschen Bahn gemacht? Gerade im Blick auf die beliebten "kreativen Fahrkarten", bei denen schnell eine Meinungsverschiedenheit zwischen Fahrgast und Zugbegleiter auftreten kann.

Wenn ich einen Umweg über eine Stichstrecke o.ä. fahre, kaufte ich mir die Fahrkarte bisher meistens am Automaten und nicht im Internet um vorzubeugen, dass einige Tage später unnötig Ärger nach Hause flattert.

Ist die Sorge berechtigt bei Nutzung der Online-/Handy-Tickets? Gibt es da eine Möglichkeit für den Zugbegleiter, Fahrpreisnacherhebungen direkt einzugeben und weiterzuleiten?


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