Danke und Hinweise (Reiseberichte)

Freifahrtensammler, Montag, 15.06.2015, 12:10 (vor 3241 Tagen) @ Skater06
bearbeitet von Freifahrtensammler, Montag, 15.06.2015, 12:11

Vielen Dank für den Bericht! Zu Emden und Sehenswürdigkeiten fällt mir neben der Kunsthalle auch der Borkum-Anleger Emden-Außenhafen ein. Den kann man mit Bahn/Bus oder Fahrrad recht schnell erreichen und es gibt dort die Fähren, bzw. den Katamaran nach Borkum zu sehen. Etwas weiter am Außenhafen liegen regelmäßig diese großen Autotransporter. Emden ist nach Bremerhaven der wichtigste Hafen für den Autoexport und -import. VW sei dank. Leider ist der dazugehörige Parkplatz mit einer Kapazität von 60.000 Fahrzeugen aus verständlichen Gründen nicht zugänglich ;-).

Ein Hinweis noch für Radfahrer ohne Klappfahrrad. Die IC fahren zwischen Leer und Norddeich Mole, bzw. Bremen und Norddeich Mole gleichzeitig als RE. Allerdings habe ich in Leer schon erlebt, dass Fahrradfahrer nicht einsteigen durften, da sie keine kostenpflichtige Reservierung eines Stellplatzes vorweisen konnten. Die dazugehörige Regeln zum Nachlesen hier.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum