Elektrifizierung Lindau Geltendorf (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 11.06.2015, 23:56 (vor 3245 Tagen) @ Twindexx

Da kann aber der Fahrdraht nichts dafür. Das Problem liegt denke ich woanders.

Ja, an der fehlenden Kreuzungsmöglichkeit. Also wird der NV trotz Stom nicht profitieren.

Daran, dass man, wenn man die Zeit hätte, auch in Wangen halten würde, sieht man, dass da grundsätzlich nicht soviel Zeit übrig ist. Denn Wangen kann noch soviele Perrons finanzieren, deswegen wird er EC-Halt auch nicht realistischer. Es fehlt die Zeit.

Ja, logisch. Weil zw. München und Geltendorf zu viel Zeit veschwendet wird, bleibt für Wangen nichts mehr übrig.

Also bitte, Fensterplatz mit 218 im Blickfeld gehabt, als Weg/Zeit-Berechnungen in der Schule durchgenommen wurden?

Nein.

29 Minuten Fahrzeit sind auch ohne Reserve nicht möglich, nicht mit Strom und erst recht nicht mit Diesel. Da müsste man ab der Münchner Halle gleich auf 160 km/h beschleunigen können und dann diese Geschwindigkeit ohne Einbrüche bis Buchloe halten. Das ist A) nie im Leben möglich (diverse Kurven, Weichenbereiche, etc.) und B) gänzlich ohne Reserven (also gar nicht als Trasse bestellbar).

Wenn du das so siehst, bitte sehr...
Ich halte mich an die offiziellen Berechnungen der Bundesbahn. Ich kann/darf das hier nicht veröffentlichen da auf Papier und "Nicht für Dritte".
Dort waren 29 Minuten berechnet und ich denke mal, dass die Bundesbahndirektion München und das, was sich heute DB-Netz nennt, das besser einschätzen kann als du. ;)

Eine Durchschittsgeschwindigkeit von über 125 km/h soll mit einem Halt erreicht worden sein, wenn die maximale Geschwindigkeit 140 km/h beträgt? Ja ne ist klar. Du bist gerade in Mathematik durchgefallen.

Dann müsste zufällig zwei mal meine Funkuhr stehen geblieben sein...
Das hat nichts mit Rechnen zu tun, sondern mit auf die Uhrzeit während den Fahrten zu achen.
Aber du weißt ja alles besser, sogar wie die Züge fahren, in denen du garnicht mitgefahren bist...

DB Netz hat die Trasse so geplant mit Ankunft/Abfahrt xx:00/xx:00. Erstens ist die Maximalfahrzeit vereinbart (Abfahrt Lindau-Reutin Richtung München xx:10, Ankunft Lindau-Reutin aus München xx:50) und zweitens würde es eine Kurzwende sowieso nie geben (wenn schon eine überschlagene Wende).

Ja, eben wegen den S-Bahnen. Das ändert nichts daran, dass bei freier Trasse auch Ankunft '54, Abfahrt '06 möglich wäre.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum