dann schaun wir doch mal.. (Allgemeines Forum)

kater_k, BBRN, Montag, 08.06.2015, 11:09 (vor 3248 Tagen) @ martinbln
bearbeitet von kater_k, Montag, 08.06.2015, 11:11

Kannst gerne Anzeige erstattenn, vielleicht findet sich was bei ner Hausdurchsuchung.. (einige hier im Forum kennen meinen Namen aus der Börse)

NB: Ich selbst würde sie im übrigen kostenlos weitergeben, wenn andere damit ein bisschen Geld verdienen, gerne...

Keine Sorge, auch wenn andy24b, GUM und Co. das gerne hätten, eine Weitergabe von Tickets ist kein Betrug. Wenn du deine Tickets einer armen Sau schenkst, fehlt es schon an der Absicht, dir einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen (Da wird auch keiner etwas dran ändern können, denn es wurde für eine beliebige Zahl an Fahrten gezahlt. Es entsteht den Verkehrsunternehmen auch kein Vermögensschaden dadurch, dass andere Personen die Fahrten antreten. Abweichende Rechtsauffassungen dürften nur in Bayern ernstgenommen werden :-P). Zivilrechtlich mag man dafür belangt werden können, aber da möchte ich im Hinblick auf die Gültigkeit einzelner AGB-/BB-Klauseln keine Prognose abgeben.

Davon ab: Ich finde es gut, nicht mehr benötigte Tickets weiterzugeben und mache das selber auch gerne. Mobilität sollte ein Grundrecht sein, ist aber für viele zu teuer. In meinem sehr begrenzten Rahmen versuche ich da gerne zu helfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum