Stadler: KISS mit 6 Wochen Lieferzeit / Bimodal-FLIRT (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Sonntag, 24.05.2015, 17:25 (vor 3263 Tagen) @ Alphorn (CH)

Hoi,

Laut dieser Meldung liefert Stadler innerhalb von 6 Wochen zwei KISS an Aserbaidschan (3 weitere folgen). Da werden wohl Züge aus der laufenden Produktion der Aeroexpress-KISS abgezweigt - vielleicht ist man da vor Zeitplan und kann sich das leisten. Trotzdem nicht ohne, schliesslich wird Innenausstattung kaum identisch sein und sie Lackierung ist definitiv anders. Nicht zuletzt müssen die Züge auch noch geliefert werden.

Die Produktion ist weder voraus noch werden sich die Züge irgendwo ob innen oder aussen gross unterscheiden. Diese Züge existieren schon, daher die kurze Lieferfrist. Der russische Kunde ist wegen Währungsschwankungen gerade nicht in der Lage, weitere Züge abzunehmen, die aber schon gebaut wurden. Anstatt sie stehen zu lassen, malt man sie einfach um und verkauft sie nach Aserbaidschan, vielleicht noch die Farbe der Sitzpolster anpassen, fertig. Die Zulassung wird der dortige Präsident schon entsprechend schnell regeln, wenns in seinem Interesse liegt (fahren ja in Russland bereits).


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum