Stadler: KISS mit 6 Wochen Lieferzeit / Bimodal-FLIRT (Allgemeines Forum)

Alphorn (CH), Mittwoch, 20.05.2015, 23:50 (vor 3256 Tagen)

Laut dieser Meldung liefert Stadler innerhalb von 6 Wochen zwei KISS an Aserbaidschan (3 weitere folgen). Da werden wohl Züge aus der laufenden Produktion der Aeroexpress-KISS abgezweigt - vielleicht ist man da vor Zeitplan und kann sich das leisten. Trotzdem nicht ohne, schliesslich wird Innenausstattung kaum identisch sein und sie Lackierung ist definitiv anders. Nicht zuletzt müssen die Züge auch noch geliefert werden.

Zudem liefert Stadler erstmals einen Bimodal-FLIRT, und zwar nach Italien. Der dreiteilige Zug kann mit 2600 kW unter Strom und 700 kW unter Diesel fahren. Die Generatoren sind einem eigenen kurzen Wagen untergebracht, welcher sich (anders als beim GTW) an beiden Enden auf Jakobsdrehgestelle aufstützt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum