In der Saison Reservierungspflicht (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Donnerstag, 21.05.2015, 15:07 (vor 3263 Tagen) @ neonsonne

Die Fahrt ist echt toll, samt Fähre, da gebe ich dir recht. Im Sommer ist der Zug allerdings oft so voll, dass es keinen Spaß macht. Einmal hatte ich auch eine Reservierung in der ersten Klasse. Allerdings, mangels Anzeige am Bahnsteig stand ich falsch. Als ich im Zug war war kein durchkommen zum Sitzplatz. Diverse Pfadfindern versperrten alle Wege. (Ok, deren Gesang war lustig.) als ich dann an einem Zwischendurchhalt über den Bahnsteig zum 1. Klasse Teil kam, saßen auf meinem rervierten Platz ein älterer Herr. Den wollte ich dann auch nicht verscheuchen (mal abgesehen von der evt. Diskussion, die Reservierung sei ja inzwischen verfallen). So stand ich bis Hamburg zwischen den Türen. Zum Glück gab es wenigstens auf der Fähre ausreichende Sitzplätze :)

Genau aus dem Grund hat man dieses Jahr vom 14. Juni bis 31. August eine Reservierungspflicht eingeführt.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum