Ganz vorne im Zug (Allgemeines Forum)

Breisgau-S-Bahn, Freiburg/Gera, Montag, 02.03.2015, 20:40 (vor 3346 Tagen) @ 218 466-1

Also ich sitze auch sehr gerne ganz vorne im Zug und zwar aus mehreren Gründen:
Zum einen ist am Ende des Zuges meist weniger los, was zu einer größeren Chance alleine zu sitzen führt. (vgl: deutscher Autismus)
Bei vorhandener Lounge kann man dem Lokführer über die Schulter sehen (sofern transparent geschaltet/Vorhang zur Seite). In den 612ern - mit denen ich oft zu tun habe - ist da die zweite Reihe hinterm Lokführer auch die mit der größten Beinfreiheit (glaube ich zumindest). Außerdem kann man sich in den Kurven mit einem Blick aus dem Fenster vergewissern, dass der Zug noch ganz ist ;-)

Kurzum: Vorne fahren find ich auch angenehm. Ich würde aber nie soweit gehen, dass ich mein Ticket am Kopfbahnhof stückel oder 1. Klasse nur fürs vorne sitzen buche. Schon gar nicht, wenn ich es wegwerfe, wenn der Zug umgekehrt gereiht ist. Oder es mir die Laune am Erste Klasse reisen verdirbt.

Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich heftig und bedenklich wenn das tatsächlich solche zwanghaften Züge annimmt. Ich meine das nicht böse sondern im Gegenteil ganz foren-freundschaftlich, wenn ich Dir sage, dass ich glaube, dass Du ein Problem hast, weil du da ja auch ziemlich viel Geld verschleuderst - und sei es nur wegen der Preisdegression beim NP. Aber ich will nicht in die Pseudo-Psychologie abdriften.

Ich hoffe Du bist mir nicht böse und wünsche allen noch einen schönen Abend
Breisgau-S-Bahn

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum