Zum Alter der Daten (Allgemeines Forum)

michael_seelze, Dienstag, 02.09.2014, 18:32 (vor 3524 Tagen) @ IC Schwarzwald
bearbeitet von michael_seelze, Dienstag, 02.09.2014, 18:32

Die Daten sind nicht mehr so ganz aktuell. Eine Brücke in Frankfurt sehe ich direkt, die als "muß ersetzt werden" gekennzeichnet ist - aber da ist die neue Brücke vor ein paar Wochen fertiggestellt worden und es laufen nur noch die Aufräumarbeiten um Baufeld.


Die Daten sind sogar viel älter - eine nagelneue Brücke an der Kinzigtalbahn, die diesen Monat ihren ersten Geburtstag feiert und eine "etwas" ältere Brücke ersetzte (Bj. ca. 1890) wird auch als schottreif bezeichnet. Und da der Bund die Kosten für die neue Brücke bezahlt hat, schließe ich einen solch frühen Ausfall mal aus. :)

Ich vermute Mal, dass die Daten aus den Listen aus der Antwort auf entsprechende kleine Anfragen der "Grünen"-Bundestagsfraktion stammen, di grob zwischen April und Juni 2014 gestellt wurden. Siehe hier.
Je nach Aktualisierungsrhythmus der entsprechenden Tabellen der DB Netz AG kann es natürlich sein, dass diese sich noch auf die Einstufung der Brücken in 2013 oder früher beziehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum