[ZM] Zeit: So kaputt sind Deutschlands Brücke (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Dienstag, 02.09.2014, 19:33 (vor 3516 Tagen) @ sobinichhalt

Die geschickt verschachtelten Gewinn-Hurra-Meldungen der DB passen so gar nicht zu solch massiven Befunden, nicht wahr?
Dann müsste ja sofort Kohle ohne Ende für Sanierungen bereit liegen, neue Arbeitsplätze inklusive.
Aber nein: Der liebe Herr Grube fordert ja pro Jahr mindestens eine Milliarde mehr vom Bund.

Was nur stimmt da nicht in den Rechnungen?

Bei manchen Brücken, die ich gerade vor Augen habe, würde es vermutlich das Entrosten und Neu-Anstreichen schon tun, um Schlimmeres in den Folgejahren zu verhindern. Passiert anscheinend kaum bis gar nicht.

Ich möchte nicht wissen, wie viele solcher Vorbeugemaßnahmen leicht finanzierbar wären mit dem Geld, das der vollkommen intern überflüssige Herr Ronald Pofalla ab Januar 2015 verschlingen wird. Aber vermutlich bin ich nur zu dumm, um zu verstehen, dass das Eine mit dem Anderen aber auch gar nichts zu tun hat, dass es sich um vollkommen verschiedene Töpfe in verschiedenen Fachbereichen des Konzern handelt, blabla....

Da sehe ich auf Jahre demnächst ZAHLREICHE LANGSAMFAHRSTELLEN auf uns zukommen, dazu neue beliebte (alte) Argumente für Streckenstilllegungen (es sei denn, das Land zahlt).

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum