Temperaturen (Aktueller Betrieb)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Mittwoch, 23.07.2014, 11:36 (vor 3568 Tagen) @ elvis_lebt

Endlich mal jemand, dem es genauso geht wie mir!

Willkommen, Leidensgenosse!

Ich besitze keine langärmeligen Sachen mehr und sobald die Temperaturen zweistellig werden, ziehe ich eine kurze Hose an. Führt regelmäßig zu fassungslosen Reaktionen von Personen insbesondere weiblichen Geschlechts.

Ich besitze schon noch langärmelige Sachen, für längere Aufenthalte draußen im Winter. Kurze Hosen tragen kommt bei mir eher selten vor - bei uns auf der Arbeit wäre das ein absolutes No-Go.

Neulich fuhr ich im n-Wagen, draußen etwa 34 Grad. Am Anfang stand ich noch am offenen Fenster, sodass es einigermaßen erträglich war, nach ein paar Minuten kam ein aufgebrachter junger Kerl an "ey, siehscht du nicht dass da kleines Kind sitzt ey, machscht du Fenschter zu, Alter!"

Dem nätte ich bei so freundlicher Aussage erstmal die passende Antwort entgegengezimmert. Freundlich bitten ist eine Sache, so eine Ansprache bewirkt jedoch eher genau das Gegenteil. ;-)

Tatsächlich saß in meinem Vierer eine Frau mit Kleinkind auf dem Schoß, die mich dann auch freundlich bat, das Fenster zu schließen.

Ich habe als Kind schon die frische Luft am offenen Zugfenster genossen - und als meine Mutter dann die (damals recht neuen) klimatisierten IC-Großraumwagen für sich entdeckt hat, hing ich halt immer mit dem Gesicht über dem Lüftergitter am Fenster.

Die um mich herum Sitzenden hatten offensichtlich keine Probleme mit der Hitze, sondern beobachteten lieber irritiert bis amüsiert, wie mir etwa nach einer Viertelstunde der Schweiß in kleinen Bächen von der Stirn lief. In dem Zustand kam ich dann zur Vertragsunterzeichnung bei einer Firma an...

Na Herrlich. :-(

Ich erinnere mich an eine Fahrt vor zwei Jahren zusammen mit meiner Freundin von Kiel in Richtung Hamburg. Wir sind damals gezielt in einen der mitlaufenden Bimz'e gestiegen, rein ins Abteil, Abteiltür zu, Fenster auf. Jeder, der ankam und fragte, ob noch was frei ist, bekam wahrheitsgemäß ein Ja zu hören - mit dem Zusatz daß das Fenster aber offen bleibt. Komisch, niemand wollte sich zu uns setzen. Die Leute standen lieber auf dem Gang herum... *hehe*

Unter der momentan ausgefallenen Kühlung im Büro leidende Grüße
der Colaholiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum