Leider? zum Glück (Allgemeines Forum)

gnampf, Dienstag, 22.07.2014, 14:51 (vor 3567 Tagen) @ Colaholiker

Schon leider. Das ich nur das an Geld zurueck bekomme was ich investiert habe ist klar. Aber die E-Coupons haben nunmal auch einen Wert, weswegen verfallen die einfach voellig? Ist bei Nutzung von E-Coupons dann immerhin eine erhoehte Stornogebuehr.


Fair wäre es, wenn der Gutscheinwert als neuer Gutschein ausgestellt würde, und der anderweitig bezahlte Teil eben erstattet. Von welchem der Anteile die Stornogebühr abgezogen wurde (vielleicht prozentual im Verhältnis zwischen Gutscheinwert und Restzahlung geteilt?) müßte man sich dann überlegen. Auf jeden Fall sollte der Kunde nach der Stornierung den "status quo" wieder erreichen, nur eben abzüglich der 15€ für die Stornierung,

Aber vermutlich die Konditionsanpassung der ausgegebenen Gutscheine zu schwierig machen würdende Grüße
der Colaholiker

Ich wuerds mir da auch gefallen lassen das die Storno-Gebuehren (sofern es welche gibt) direkt komplett monetaer eingezogen werden, das waere bei Storno ohne E-Coupon genauso. Aber der Coupon sollte dann zu alten Bedingungen wieder gueltig werden, oder eben ein neuer mit gleichen Bedingungen ausgegeben werden. Welcher Coupon zu welcher Fahrkarte benutzt wurde wird die DB sicher noch wissen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum