Frage zu 2238/39 (Aktueller Betrieb)

Christian_S, Sonntag, 29.06.2014, 14:53 (vor 3591 Tagen) @ ICE-TD

Über welche Strecke wird denn der Zug umgeleitet? Ich staune das er nur eine halbe Stunde Verspätung hat, über Werder - BAR - Nauen dürfte doch wesentlich länger dauern.

Genau die Frage wollte ich hier eigentlich auch schon stellen, aber im Prinzip gibts ja gar keine andere Wahl, denn es ist keine elektrifizierte Umleitungsstrecke vorhanden. Über Wolfsburg-Braunschweig würde 2x Kopf machen bedeuten, das ist bei einem Nicht-Wendezug umso unwahrscheinlicher.

Zwar ist die Umleitungsstrecke über Nauen kilometermäßig deutlich länger als der Regelweg, man merkt aber eben, wenn ein Zug weite Strecken mit 200 km/h fahren kann anstatt nur 120 km/h auf dem Regelweg.
Nur gut, das das betroffene Zugpaar nicht mehr mit einer 115er bespannt wird, wie das bis Anfang April der Fall war. Da wäre die Verspätung dann doch um einiges höher ausgefallen ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum