Vielen Dank! (Allgemeines Forum)

Freifahrtensammler, Samstag, 17.05.2014, 20:15 (vor 3634 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von Freifahrtensammler, Samstag, 17.05.2014, 20:17

Vielen Dank für die Bilder und Anmerkungen zur Geschichte des Bahnhofs.

Vor allem der Hinterausgang Richtung Bürgerweide war mir bisher relativ unbekannt - obwohl ich den Bahnhof recht häufig nutze. Kann mich noch gut an die Umbaumaßnahmen Ende der 1990er erinnern. Hat damals nicht einmal das Hallendach gebrannt? Oder war das später? Da musste der komplette Hbf gesperrt werden. Ein schönes Chaos den Tag...

Gut finde ich, dass mitllerweile (seit Dez. 2013?) die IC- und RE-Züge aus Richtung Oldenburg in Richtung Hannover aus Gleis 1 fahren und nicht mehr wie vorher aus Gleis 3. Es kam ab und an zu Problemen mit Zügen der Gegenrichtung, die jeweils wenige Minuten vorher ebenfalls Gleis 3 nutzten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum