Eisenbahnknoten Köthen (Reiseberichte)

Mario-ICE, Dienstag, 11.03.2014, 18:34 (vor 3701 Tagen) @ heinz11


Aktuell machen die IC wenigsten Sinn, weil sie bis Hannover und teilweise Köln durchgebunden sind. Den Sinn der "Pendel-IC" zwischen Magdeburg und Dresden aus der letzten Fahrplanperiode habe ich nie richtig verstanden.


Welche Pendel-IC meinst du denn?

Man beachte die " ", der Begriff ist meine Wortschöpfung...;-)

Wie gesagt, in der letzten Fahrplanperiode fuhren viele IC nur von Dresden Hbf nach Magdeburg Hbf, d.h. für mich pendelten sie. Magdeburg ist ja nicht wirklich DER Umsteigepumkt. Und die ZUBs, die man frühmorgens halbwegs gutgelaunt sah, waren auf meiner Rückfahrt meist genervt, weil sie die Strecke schon das dritte oder vierte Mal am Tag absolviert haben. Ähnlich geht es wahrscheinlich Piloten, die immer nur Leipzig - Frankfurt fliegen dürfen.

Naja so viele Züge sind es ja nun nicht, die in Magdeburg beginnen oder enden. Außer die Tagesrandlage, wo es ja nun irgendwann keinen Sinn macht irgendwohin weiterzufahren fällt mir da nur IC2238/39 ein, den es ja auch dieses Jahr wieder gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum