Wenn die Bahn schuld ist (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Samstag, 25.04.2009, 00:24 (vor 5481 Tagen) @ Jipii

Hallo,

90% der Ausfälle und Verspätungen sind doch wegen Passagiere, Menschen auf Gleisen, Personenunfällen, Notarzteinsatz usw. - die Bahn hat doch dann nur beim technischen Defekt schuld oder wenn der Fahrer mal krank ist. Das kommt doch so gut wie nie vor?!

diese ganze Entschädigungsgeschichte sollte man aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Fahrgäste sollen natürlich für den Ärger entschädigt werden, wenn die Bahn Mist gebaut hat. Im Gegenzug soll die Bahn natürlich auch zu einer hohen Betriebsqualität angespornt werden. Eine fehlende oder nicht vorhandene Knotenpunktreserve erzeugt nun zum Beispiel deutlich höhere Kosten.

Die Frage nach der "höheren Gewalt" oder externen Verursachern wird noch interessant.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum