? V-Max BR 146 (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 04.08.2013, 13:17 (vor 3961 Tagen) @ Steffen

Immerhin gab es auch 111, die für 200 km/h ertüchtigt wurden und 218er für 160 km/h (BR 210.4).


Der Drehgestelltyp der 146 lässt sich glaube ich nicht ausreichend federn für höhere Geschwindigkeiten. Das dürfte vor allem den Verschleis fördert, wenn man damit 200 fährt. Da ist die Frage, ob man das bei den Beiden von Dir genannten Beispielen vielleicht in Kauf genommen hat?

Bei der 111 habe ich keine konkreten Kenntnisse über deen Umbau und es wahr wohl auch nur eine Lok für Testzwecke.
Bei den 218er sind die Drehgestelle ab 218 299-6 generell für 160 km/h zugelassen. Zwölf Loks (218 430-434 und 456-462) waren 1996-1999 als BR 210.4 für den IC-Einsatz Berlin-Hamburg umgebaut.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum