Fahrplaninterpretation (Allgemeines Forum)

Christian_S, Donnerstag, 25.07.2013, 19:44 (vor 3946 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ganz ehrlich: Ich habe auf 80% gehofft. Ich dachte nur, dass die Wenden falsch sind, die grundlegende Struktur aber soweit passt. Das Problem ist, dass ich die genauen Fahrzeiten nicht kenne. Bahnsteigwenden von 20 min gehen ja prinzipiell an einem Ende, 10 min eher nicht. An beiden Enden wird man soetwas nicht machen. Aus dem Grund tendiere ich zu Kurzwenden in Frankfurt und Wiesbaden und Langwenden mit Werksbesuch in Leipzig und Dresden.

An sich ist es so, das man, wenn man sich wirklich mit der Materie beschäftigt, bereits 99% der Änderungen herausfinden kann mit dem, was bis jetzt bekannt ist (bezogen auf die Linie 50). Dein Problem ist meines Erachtens nach, das Du Dich zwar sehr intensiv mit den Dingen beschäftigst, aber oft nur einen Schritt weiter denkst. Um wirklich weiter zu kommen, ist oft das Vorausdenken eines 2. Schrittes notwendig. Stattdessen stürzt Du Dich in Optionen, die mit keinem Wort je irgendwo erwähnt wurden und daher alles reine Spekulation sind. Dadurch passiert es Dir dann, das Du vom "richtigen Pfad" abkommst und dann überzeugt bist, das es so passen könnte, wie Du denkst.

Das ist alles kein Vorwurf an Dich, daher bitte nicht als böse gemeint auffassen. Fahrplan-Gestaltung ist ein recht komplexes Thema, da muss man sich schon weit hineindenken können.

Und tu mir bitte einen Gefallen: klammere Dich nicht an den diesjährigen Umlaufplan. 2014 ist eindeutig eine ganz andere Geschichte :-)


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