Bezüglich Reservationen. (Fahrkarten und Angebote)

Twindexx, St. Gallen (CH), Mittwoch, 10.07.2013, 21:54 (vor 3966 Tagen) @ fxe

Hoi,

weißt Du zufällig, was es mit dieser Bearbeitungsgebühr auf sich hat?

Das werden diese ominösen zusätzlichen 10.- CHF auf internationale Billette sein, wenn man sie am Schalter bezieht.

Schaltergebühr sollte es bei Abholung nicht geben?

Bei Abholung am Schalter sollte diese Gebühr nicht verrechnet werden, nur wenn du das Billett auch am Schalter buchst. Ich habe noch nie Online-Tickets gekauft, kann es also nicht ganz mit 100%er Sicherheit sagen. Aber bald gibt's auch für Italien Online-Tickets zum daheim ausdrucken.

Wenn ich noch um einen letzten Tipp bitten darf: Was empfielst Du für ein positives Reiseerlebnis - vorausgesetzt die Verspätungssituation von EC 158 lässt es zu: In Bellinzona auf den IR wechseln etwa wg. den 'Panoramawagen' oder erst in Arth-Goldau/Luzern, dann aber vermutlich sicheres Erreichen des Zugs ab Basel...puh, denke zu sehr in Zugbindungskategorien. Einfach schauen, wie es läuft...glaube, ich hab mir selbst die Antwort schon gegeben ;)

Das ES hat in der Schweiz keine Zugsbindug. Der Panoramawagen ist nur erste Klasse. Aber wenn du den IR schon in Bellinzona erreichst, dann unbedingt dort umsteigen und die restliche Reise geniessen ;-)
Der EC 158 ist einer der zuverlässigeren Züge, da lokbespannt.

Deutlich verbesserte Fahrpläne mit mehr Fahrzeitreserven und damit besserer Pünktlichkeit, werden im Juni 2014 eingeführt. Ab dann werden es auch wieder sieben tägliche EC Milano-Zürich und ein täglicher EC Milano-Luzern sein, also ein Zugspaar mehr pro Tag. Zusätzlich werden bis Mitte 2015 acht neue Triebzüge des Typs ETR 610 geliefert, welche die SBB für 250 Mio CHF bei Alstom bestellt haben. Diese sind gegenüber den älteren Modellen des Typs ETR 470 (der EC 158 fährt nicht mit diesen, die EC nach Zürich aber) deutlich zuverlässiger.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum