Reservierungspflicht am Automaten (Fahrkarten und Angebote)

fxe, Mittwoch, 10.07.2013, 12:34 (vor 3966 Tagen) @ Eingleisigkeit

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ich habe Tickets Mailand - Frankfurt via Arth-Goldau mit 30' Aufenthalt gebucht. Ging zunächst auch problemlos am Schalter. Haben wir aber storniert, da ja die beschriebene Disclaimer-Meldung auftauchte. Der Versuch nachträglich die Reservierung (reservierbar ists) dazuzuklammern scheiterte, eine neue Buchung auch. Dann war das Reisezentrum zu.
Habe es nochmal am Automaten nachvollzogen um wenigstens das ES-Kontingent zu sichern. Wegen der drei Fernzüge und den erforderlichen 8 EUR (beim innerschweizer IR Arth-Goldau - Basel steht bitte reservieren) habe ich nicht reserviert. Demnach folgende 4 Möglichkeiten:
- separate Reservation für IT-EC-Anteil heute am Schalter möglich (obwohl nicht resvervierungpflichtig gekennzeichnet und daher teurer (!) als der Kostenanteil für den reservierungspflichtigen EC eine Stunde später) - für nen ICE1 BS-F an nem Samstag abend verzichte ich mal. Voraussetzung: Buchungsklammer zur Fahrkarte nicht erforderlich
- Neukauf am Schalter mit neuem Versuch einer Buchungsklammer
- Nutzung Fahrkarte ab Mailand mit Regionalzügen zw. Mailand und Bellinzona/Chiasso - da war hier im Juni jedoch zweifel dabei, ob das das zulässig ist.
- Vefall IT-Abschnitt und Kauf bei SBB/MGB ab Samstag für ca. 18/20 SFR Regional/EC. Kontingente ES Schweiz ab Chiasso waren statt 51,30 bei 66,xx EUR.

Den Italo buche ich im Laufe des Tages online bei den Franzosen. Da wäre also der Garibaldi gar nicht so schlecht für. Vorher brauche ich das ganze noch für dritte Hin ab D. So in der nächsten Woche...

Gruß

FxE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum