Frage zu Wegevorschrift *NV* (Fahrkarten und Angebote)

DG, Mittwoch, 10.07.2013, 07:02 (vor 3966 Tagen) @ Alter Köpenicker

Hallo liebe Foristen,

Hallo nach Berlin,

ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Zu Deiner Frage:

Ich buchte eine Fahrkarte von Berlin-Schöneweide nach Basel Bad Bf über Reutte in Tirol. Heraus kam dann folgende Wegevorschrift: NV*B-Südkr 5:55 ICE1605/M-Pasin*NV*Ulm 18:04 IC360/KA-Hbf 20:00 ICE375. Ist es mit dieser Fahrkarte auch möglich, bereits ab Nürnberg mit dem Nahverkehr nach Ulm zu fahren?

Nein. Bei Sparpreisen und Europa-Spezial, was Du wegen der Nennung konkreter Züge in der Wegevorschrift offenbar hast, unterliegen einiger Restriktionen.
Eine davon ist, dass eben die aufgedruckten Züge genutzt werden müssen, lediglich während der *NV*-Abschnitte darfst Du frei wählen, welchen Nahverkehrszug Du nimmst (sofern Du genug Zeit hast, um mit einem späteren als geplanten Deinen nächsten vorgeschriebenen Abschnitt zu erreichen).
Einen Abschnitt mit Zugbindung im Fernverkehr durch eine Fahrt im Nahverkehr zu ersetzen, auch teilweise, ist nicht erlaubt.
Eine Ausnahme mag es geben, Wenn voraussehbar ist, dass Du wegen Verspätungen auf die aufgedruckte Art und Weise Dein endgültiges Ziel mehr als 20 Minuten verspätet erreichen würdest.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum