INFO - SICHTUNG in Augsburg Hbf (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 05.07.2013, 11:06 (vor 3951 Tagen) @ GUM

Es könnte dieser Zug hier gewesen sein:
Guckst Du hier

Zitat DB: Um das Fahrzeug im Wendezugbetrieb nutzen zu können, wurden die elektrischen und mechanischen Einrichtungen im und unter dem Wagenkasten eingebaut. Der Steuerwagen erhielt unter anderem für den Führerstand einen Einheitssteuertisch sowie eine Klimaanlage. Alle Komponenten wurden aufgearbeitet und auf dem neuesten Stand der Technik gebracht. Der Steuerwagen ist für eine Höchstgeschwindigkeit bis zu 200 km/h zugelassen.

Das dürfte der von 2006 gewesen sein. Inzwischen aber durch ein Bindzf ersetzt und sieht nun so aus.
Ansonsten gibt es noch den (ex Bnrbdzf), den (ex 614) und den (719).

Die fahren alle Stecken regelmäßig ab um mögliche Verbiegungen, Risse und Schäden an Schienen. LZB-Kabel, Achszähler, Schwellen (kurz: am "Oberbau") zu erkennen.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum