INFO - SICHTUNG in Augsburg Hbf (Allgemeines Forum)

GUM, Freitag, 05.07.2013, 09:34 (vor 3951 Tagen) @ Johannes85
bearbeitet von GUM, Freitag, 05.07.2013, 09:35

Erst einmal Entschuldigung für die andere Antwort, auch wenn es nicht meine war :eek:

Es könnte dieser Zug hier gewesen sein:

Guckst Du hier

Besser könnte ich es auch nicht schreiben :-)

Darüberhinaus gibt es noch die Prüfung der eigentlichen Schienen. Da wird dann mit Ultraschall geprüft und aus der zurückkommenden "Signatur" darauf geschlossen, ob es Brüche im Fahrweg gibt. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dazu einen Dieseltriebwagen, der aus einem Fahrzeug umgebaut wurde, wie es im Nürnberger Regionalverkehr eingesetzt wurde.

Diese Methoden sind wohl weit genauer als die früheren "Streckenläufer".

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum