Sammelantwort (Reiseberichte)

Tw 17, Sonntag, 02.06.2013, 19:40 (vor 3983 Tagen) @ Jens

Die häufigkeit von Doppeltraktionen bei der BoGeStra ist ja sher begrenzt (In GE gab es sowas glaube ich noch nicht...)

Ich würde gerade das Gegenteil behaupten, dass es eher öfters in Gelsenkirchen zu Schalke Doppeltraktionen gibt, als in Bochum zum Vfl.

Siehe:
Variobahn Doppeltraktion und MGT6D-Traktion (>Ganzer Bericht<)

Man möchte bei Veranstaltungen einen möglichst dichten Takt haben und daher die Züge am Bahnsteig staffeln, damit die Fahrgäste direkt zusteigen können

Ich bin mir nicht sicher, ob die Zugsicherung der Bogestra das Aufstauen von Bahnen in den Tunnelhaltestellen mitmacht, wie es z.B. am Essener Hbf prakiziert wird. Ich war bereits bei zwei Stadionsverkehren dabei und hab dies auch noch nie erlebt.

Grüße
Tw 17


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum