Beinahe Kollision am Bahnübergang (IC 333; Münster - Rheine) (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 17.02.2009, 17:07 (vor 5547 Tagen)

Hallo,
folgende Meldung erschien heute:
***
17.02.2009 | 15:15 Uhr
BPOLD STA: Unfall um ein Haar verhindert - Bundespolizei ermittelt

Münster (ots) - Am 16.02.09 gegen 14 Uhr befuhr ein 63 jähriger Mann mit seinem Bagger den Bahnübergang Haselstiege / Am Hangkamp des Streckenabschnittes Münster - Rheine.

Der Bagger hatte den Bahnübergang noch nicht überquert, als sich die Halbschranke senkte. Mit dem Hinterteil des Baggers beschädigte der Tatverdächtige den Schrankenbaum. Der sich von Münster nähernde Triebfahrzeugführer des IC 333 sah das Heck des Baggers im Regellichtraum und leitete eine Schnellbremsung ein.

Zu einem Zusammenprall kam es glücklicherweise nicht. Die Reisenden blieben alle unverletzt. Der Schaden am Schrankenbaum muss durch den Fachdienst der DB-AG festgestellt werden. Weitere Ermittlungen der Bundespolizei Münster dauern an.
***
Quelle: Bundespolizei

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum