Danke und Text (Reiseberichte)

Zugfahrer, Samstag, 23.03.2013, 21:44 (vor 4054 Tagen) @ RhBDirk

Meisterhaft berichtet und sehr gute Bilder mit der Kamera eingefangen.
Auch für die Spiegelungsenthusiasten war ein Bild dabei, sowie ein Link zum alten Stellwerk. (mit einem alten Radiorekorder auf dem Fußboden; da scheinen die Stellwerker ja im Dienst Radio zu hören?)

Das "Vorgeplänkel", wie die Geschichte zum Bahnhof, fand ich sehr wissenswert und interessant zu lesen.

Bei meinen Umstiegen in MD-Hbf. sind mir einige Bahnsteigüberdachungs-Ruinen aufgefallen. (einmal aus Richtung Burg vor der Einfahrt in MD-Hbf. und einmal zwischen Hbf. und Magdeburg Hasselbachplatz)

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Wurden die Bahnsteige irgendwann mal umverlegt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum