Die gesamte DB-Flotte pfeift zurzeit aus dem letzten Loch! (Allgemeines Forum)

heinz11, Sonntag, 25.01.2009, 23:43 (vor 5570 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ich kann mir vorstellen, dass man mit den 6 freigewordenen IC-Umläufen die Linie 50 wieder im Stundentakt nach Dresden durchbinden kann.

Das wäre ein klarer Fortschritt. Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer.

Übrigends musste ich in Leipzig Hbf schmunzeln, als ich gesehen habe, dass man die RE- und D-Züge nach Dresden nebeneinander von Gleis 19 und 20 abfahren lässt und dann einen Sicherheitswärter abstellt, damit die Leute den richtigen Zug treffen.

Das dürfte sich doch erledigt haben, oder? Die D-Züge fuhren doch nur bis zum Fahrplanwechsel. Hafas wirft mir jedenfalls für die Zwischentakte nur die RE-Anbindung aus.

Auch witzig das der D-Zug aus 200 km/h-fähigen Wagen besteht, aber von einer 120 km/h lahmen 143 bespannt ist.

Aber immerhin, wir könnten ja, wenn wir wollten.

P.S. Warst Du am Wochenende erfolgreich in Leipzig?

gruß heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum