Die gesamte DB-Flotte pfeift zurzeit aus dem letzten Loch! (Allgemeines Forum)

Suedhesse, Montag, 26.01.2009, 06:11 (vor 5562 Tagen) @ Burkhard

Aufgefallen ist mir auch, dass bei der Linie 50.1. der Steuerwagen häufig falsch gereiht ist und somit zur 1.Klasse gereiht werden muss.


Das war heute auch... Wagen 18,28,27. Soweit noch irgendwie verständlich. Das aber auch danach alles kunterbunt durchgewürfelt war, habe ich nicht verstanden.

Burkhard meint vermutlich die folgende Garnitur, welche am Freitag als IC 79673 unterwegs war:

101
19 Avmz (2. Klasse)
22 Avmz (2. Klasse)
23 Bimz
24 Bpmz
26 ARkimbz
20 Bimz
21 Avmz (2. Klasse)
27 Apmz (1. Klasse)
28 Avmz (1. Klasse)
18 Bpmbdzf

Wagen 19 wurde übrigens überall als fehlend angesagt und -gezeigt. Bei der Ausfahrt FF hat der Zugchef die komplette Wagenreihung (nur die Wagennummern) durchgesagt.

Außerdem: Alle ganz alten 1. Klasse Wagen (also die, die nicht redesignt sind und noch mit offenem WC und ohne Steckdosen in den Abteilen unterwegs sind) sind immer in der ersten Klasse zu finden. Die modernisierten sind hingegen oft deklassiert als 2. Klasse Wagen unterwegs. Gibt es da einen Grund für?

Konnte ich noch nicht beobachten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum