Kryptische Angaben auf Fahrscheinen entziffern (05 GB:01) (Fahrkarten und Angebote)

michael_seelze, Dienstag, 06.11.2012, 13:30 (vor 4191 Tagen) @ airinter

Auf einigen internationalen Fahrscheinen gibt es in der rechten Uhrzeitspalte einen Eintrag wie "05 GB:01" oder "04 NL:02". Bei Onlinetickets ist das Uhr-Symbol über der Spalte durchgeXXXXt, bei Automatenfahrscheinen wird die Uhr nicht mitgedruckt. Da ich solche Eintraege bisher nur auf Tickets mit Zugbindung hatte nehme ich an, daß es sich um irgendeine Einschraenkung der Gültigkeit handelt, aber was bedeuten diese Zahlen?

Die Zahlen könnten etwas mit Wochentagen zu tun haben, da ich bisher keine Zahlen über 07 gesehen habe. Die Buchstaben sind Länderkürzel. Nach Italien steht da bspw. ein "IB", nach Polen "PL" zwischen den beiden Zahlen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum