? Gibt es noch in den RZ gedruckte AGB / SCIC (Fahrkarten und Angebote)

411, California, Samstag, 03.11.2012, 20:16 (vor 4193 Tagen) @ GibmirZucker
bearbeitet von 411, Samstag, 03.11.2012, 20:19

Hallo GibmirZucker,

du kannst gerne reinfunken ;)
Ich habe mich geweigert und immer die SCIC zitiert. Leider kannten die ZUBs (in den unten beschriebenen Fällen) die SCIC nicht und ich habe gemeint, dass diese sich auf jeden Fall im Dienstabteil befinden. Das wurde auch verneint. Hier die drei Vorfälle (auch mit einem OT):

#1: ZUB ging einfach weiter
#2: ZUB weigerte sich mir zu glauben und leugnete, dass es die SCIC gibt. Der ZUB ging mit meiner Fahrkarte weg. Nach 30 Minuten (!) Minuten war der ZUB immernoch nicht wieder da und ich wollte in Fulda aussteigen. Dann musste ich vom Wagen 3 bis zum Wagen 14 laufen um meine Fahrkarte abzuholen, die unfreundlich in meine Hand gedrückt wurde. Das war gegenüber meiner Begleitung höchst peinlich! Als wäre ich ein Schwarzfahrer....
#3: Gleiche Diskussion wie in #2 und dann wurde ich AUSNAHMSWEISE mitgenommen ohne "zu zahlen".

Mein erstes Argument war immer, dass ja eine Fahrkarte nach Wladiwostok auch ein Monat gültig ist und ich niemals in 48 Stunden abfahren kann ;)

Eine FN dafür zu bekommen wäre echt hart.... Das würde ich auf keinen Fall machen....
Aber wie oben beschrieben, habe ich das immer ganz gut "schlichten" oder "glaubhaft" machen können.

Manchmal fühlten sich die ZUBs auch schlecht geschult...


Disclaimer: in 90% aller Kontrollen hatte ich auch bisher nie Problem mit einer Internationalen Fahrkarte.

Gruß 411

--
Mein Startup Keepoala:
Keepoala: Übersicht Rückgaberecht bei Onlineshops. Welche Kosten kommen bei deiner Retoure auf dich zu - und wie lange hast du für die Rücksendung Zeit?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum