PM der Bahn AG: Preise steigen um 2.8%...Wie verhält es sich (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Dienstag, 25.09.2012, 23:57 (vor 4253 Tagen) @ heinz11

... mit den Business-Bahncards? Gibt es da auch Erhöhungen?

Die Kundengruppe ist dem Herausgeber der Mitteilung eben so wichtig, erst weit nach solchen Dingen wie Länder-Tickets, dem bezahltem City-Ticket oder einer eingeschränkten Mitnahmeregelung beachtet zu werden.

Jau. Der Umsatz dieser Kundengruppe ist ja eher nebensächlich.

Mal sehen, wann die tolle Idee einer zusätzlich verteuerten "BC 100 Business" aufkommt :-(

Niemals, jedenfalls dann nicht, wenn der Marketingchef noch alle Tassen im Schrank hat. Denn alle Zusatzfunktionen, mit denen der Preisunterschied bei den BC 25 bzw. 50 bemäntelt wurde, gibt es bei der BC 100 nicht.

Für nach wie dreist halte ich die Begründung: Weil die BCBusiness 25 und 50 mehr genutzt wird als bei sogenannten "Normalfahrern", bestraft man diese Nutzergruppe durch einen höheren Preis. Für mich ein ganz klares Indiz dafür, dass die DB entgegen ihrer eigenen Aussage aus den 3 Jahre lang gespeicherten Bahnbonus-Daten Bewegungsprofile erstellt. Wie sonst hätte man den Unterschied feststellen wollen?

genau so wie man es bislang auch gemacht hat. man macht es ja eh, wieso sollte man diese Untersuchungen nicht nutzen und stattdessen auf ein bonus.programm zugreifen?
klingt für mich nicht nachvollziehbar.


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